Ubuntu 11.10 „Oneiric Ocelot“
Ubuntu 10.04 „Lucid Lynx“
Im Jahr 2090 hat sich aus der Formel 1 eine neue Extremsportart entwickelt: die Ballistics-Rennen. Mit doppelter Überschallgeschwindigkeit jagen die Piloten auf ihren Speedern durch die Tunnelröhren zwischen den Wolkenkratzer von Houston. Immer ausgestattet mit dem Neuesten Hightech-Zubehör - angepasst an die persönlichen Bedürfnisse... Ruhm und Geld winken auf dem Weg in die Profi-Liga.
Das Spiel unterstützt Multiplayer über das Netzwerk sowie PenguinPlay. Ein Tutorial führt den Spieler in die Steuerung der Speeder ein.
![]() | ![]() | ![]() |
Hauptmenü | Tutorial | Spielszene |
Zur Installation wird das Skript
setup.sh
von CD im Terminal [1] [2] ausgeführt.
Anschließend werden die aktuellen Patches eingespielt. Dies kann mit dem Updater von LGP oder manuell vorgenommen werden. Für die manuelle Variante sind die Updates auf den Servern von linuxgamepublishing.com zu finden.
Diese in numerischer Reihenfolge aufspielen [1] [2] [3].
Sofern der Server von LGP nicht erreichbar ist kann man aus der Liste einen alternativen Server auswählen.
Das Spiel kann anschließend über ballistics
gestartet [4] werden. Alternativ einen Menüeintrag [5] vornehmen.
Um ein Spiel zu hosten wählt man im Hauptmenü "host". Für den Mehrspieler-Modus muss auf dem Server der UDP/IP Port 2032
freigegeben sein. Die Clients über "Join" mit diesem Port verbinden.
Das Demo von linuxgamepublishing.com herunterladen und wie die Vollversion installieren. Anschließend den Patch
nach dem bekannten Muster einspielen.
Ballistics lässt sich über das Skript LGP_Uninstall deinstallieren.
Tastenkürzel | |
Taste(n) | Funktion |
Alt + ⏎ | Vollbid- / Fenstermodus |
Strg + G | Mauszeiger im Fenstermodus einfangen / freigeben. |
Ballistics | |
Genre: | Rennspiel |
Sprache: | ![]() |
Veröffentlichung: | 2007 |
Publisher: | Linux Game Publishing LTD ![]() |
Systemvoraussetzungen: | 500+ MHz, 160 MB RAM, 1.1 GB Festplattenplatz, 3D-Grafikkarte mit 32+ MB RAM |
Medien: | CD (1) |
Strichcode / EAN / GTIN: | 835551000052 |
Läuft mit: | nativ |