ubuntuusers.de

Hinweis: Dies ist ein statischer Snapshot unseres Wikis vom 25. März 2013 und kann daher nicht bearbeitet werden. Der aktuelle Artikel ist unter wiki.ubuntuusers.de zu finden.

Eric's Ultimate Solitaire

Dieser Artikel wurde für die folgenden Ubuntu-Versionen getestet:

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

./ecstatic.gif Eric's Ultimate Solitaire {en} ist eine Sammlung von Patiencen. 23 verschiedene Herausforderungen stehen in diesem Kartenspiel zur Auswahl. Spaß - für Experten und Anfänger.

Main.jpg Pref.jpg
EUS Einstellungen

Installation

Nach dem einlegen der CD-ROM, verwendet man die Installationsroutine von liflg.org {en}. Diese Routine installiert das Spiel und bringt es auf den aktuellen Stand. Um es installeren zu können muss sie ggf. ausführbar [1] gemacht werden.

Die Installation über das Terminal [2] starten:

./eus_1.0a-english_x86.mojo.run  

Nach erfolgreicher Installation ist das Spiel unter "Anwendungen -> Spiele -> Eric's Ultimate Solitaire" zu finden.

Hinweis:

In einer älteren Vesion dieses Artikels ist eine alternative Installationsart beschrieben.

Bedienung

Spiel

Über "Game" die gewünschte Variante wählen. Für jedes Spiel gibt es eine Kurzbeschreibung. Man findet diese in der rechten Fensterhälfte unter "Help".

Konfiguration

Über "Options -> Preferences" gelangt man zu den Einstellungen. Hier kann die Fenstergröße des Spiels, z.B. auf 640x480, gesetzt werden. Außerdem könen Einstellungen zum Spielverhalten geändert werden. Die Soundeinstellungen erreicht man über "Options -> Music Preferences ...". Neben der Lautstärke kann die Auswahl der Stücke variiert und ein externer Midi-Player verwendet werden.

Midi

Es können eigene Midi-Dateien wiedergegeben werden. Für eine systemweite Verfügbarkeit müssen diese mit Root-Rechten nach /usr/local/games/EUS/Music kopiert werden. Alternativ kann jeder Benutzer diese unter ~/.loki/EUS/Music ablegen.

Problemlösung

Spielstart

Das Spiel startet nicht mehr. Hier reicht es die Datei Ultimate CD Prefs.dat im Ordner ~/.loki/EUS zu löschen.

Demo

Eine Demoversion des Spiels kann nach dieser Anleitung installiert werden.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Eric's ultimate Solitaire
Genre: Denkspiel
Sprache: {en}
Veröffentlichung: 2000
Publisher: Loki Software Inc. {en}
Systemvoraussetzungen: Pentium 66MHz, 16+ MB RAM, 20 MB HDD
Medien: CD (1)
Strichcode / EAN / GTIN: 689524176028
Läuft mit: nativ

Logo.png

ubuntuusers.local › WikiSpieleEric's Ultimate Solitaire